Vespa-Sondermodelle 2023: GTV, Color Vibe und 946 | MOTORRADonline.de

2023-03-23 17:39:50 By : Ms. Eileen Bai

Speichere Touren und füge sie zu deinem Profil hinzu um sie später wieder aufrufen zu können.

Registriere Dich kostenlos um diese Funktion zu nutzen.

Willst du deine Tour wirklich löschen?

Wenn es eine von Dir erstellte Tour ist, ist sie für andere Nutzer auch gelöscht.

Plane Deine Tour in voller Bildschirmgröße für eine bessere Übersicht

Abonniere MOTORRAD Pur und surfe mit reduzierter Werbung und ohne Werbetracking für nur 2,99€ im Monat - monatlich kündbar.

Bitte speichere vorher Deinen Tourfortschritt, damit dieser nicht verloren geht.

2023 gibt es wieder einige Sondermodelle von Vespa: GTV, Primavera Color Vibe – und die limitierte 946 Anno Lunare zum Jahr des Hasen.

Nachdem Piaggio im Sommer 2022 das Vespa-Sondermodell Pic Nic mit Gepäckträger, Flechtkorb, Kühltasche vorstellte und im Oktober 2022 die neue Vespa GTS mit Keyless-Go, Design-Retuschen sowie optimierten Motoren und Fahrwerken, folgen 2023 drei Sondermodelle, die Vespa erstmals auf der EICMA präsentierte: GTV, Primavera Color Vibe und 946 Anno Lunare.

10 Jahre nach der Erstauflage der Edel-Vespa 946 debütierte auf der EICMA 2022 eine Jubiläumsausgabe des Sondermodells. 2023 trägt die Vespa 946 Hellgrün, was laut Piaggio eine "Neuinterpretation des klassischen Vespa-Grüns" sein soll. Dazu gibt’s einige bronzefarbene Details sowie handgemachte Nähte am Sitzpolsterbezug und an den Lenkergriffen. Die Vespa 946 10. Anniversario mit der Zusatzbezeichnung Anno Lunare (Mondjahr) ist die erste einer Serie auf jeweils 1.000 Exemplare limitierter und nummerierter Special Editions, die jeweils ein Symbol der 12 Tierkreiszeichen der chinesischen Astrologie tragen werden. Demnach wird es bis 2034 je eine Anno Lunare geben. Wir sind gespannt.

2023 ist das Jahr des Hasen, also wird die Vespa 946 Anno Lunare mit Hasen-Dekor versehen. Ausgestattet wird die auf 12-Zoll-Alurädern rollende Vespa 946 modern mit LED-Leuchten, LCD-Cockpit, ABS, 220-mm-Doppelscheibenbremse vorn und Schlupfregelung. Es wird sie wahlweise als 125er oder als 150er geben. Weitere Details und die Preise sollen am 22. Januar 2023 verkündet werden – denn dann beginnt das Jahr des Hasen.

Ein auf der Vorderradabdeckung platzierter Scheinwerfer und der Lenker aus freiliegendem Metallrohr sind die Merkmale der Vespa GTV. Auf der EICMA 2022 stellt sie sich in einem neuen Gewand vor sowie mit LED-Technik, schlüssellosem Zündsystem, Staufach mit USB-Anschluss im Beinschild, neuen Digitalinstrumenten und Smartphone-Konnektivität.

Die neue LCD-Instrumentierung ermöglicht die Anzeige einer Vielzahl von Informationen, wie beispielsweise Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch und Reichweite sowie – bei gekoppeltem Smartphone – Benachrichtigungen über Anrufe und Nachrichten. Traktionskontrolle und ABS sind ebenfalls an Bord.

Die neue Vespa GTV ist in mattem Beige erhältlich, mit kontrastierenden orangefarbenen Grafiken, die sich diagonal über die Seiten ziehen.

Die neue Vespa Primavera Color Vibe kommt in einer Sonderserie mit spezieller zweifarbiger Lackierung in zwei Ausführungen: Orange Colour Vibe und Weiß Colour Vibe. In beiden Ausführungen sind die Trittbretter türkisfarben, genauso wie die Felgen und die Belüftungsöffnungen. Schwarz-türkise Streifen umranden die Vespa Primavera Color Vibe.

Die knallige Vespa ist in den Versionen mit 50, 125 und 150 cm³ Hubraum erhältlich, wobei die Motorgröße seitlich in Orange angegeben ist.

Die Vespa-Sondermodelle für 2023 sind die GTV, die Primavera Color Vibe und die 946. Bei der Edel-Vespa 946 handelt es sich diesmal um ein Sondermodell zum 10. Jubiläum der 946-Reihe und zudem um die erste Ausführung der neuen Serie Anno Lunare mit chinesischen Tierkreiszeichen. Da 2023 das Jahr des Hasen ist, wird die erste auf 1.000 Exemplare limitierte Vespa 946 Anno Lunare mit Hasen-Dekor versehen.

© 2023 MOTORRAD-Gruppe ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen